Tanzen - was, wann und wo




Öffentliche Informationen, auch für Gäste einsehbar.
Forumsregeln
♦ Es gilt das Übliche - keine volksverhetzenden, rassistischen, sexistischen, homophoben Äußerungen.
♦ Bitte nur eigene Bilder posten, fremde nur mit Link und Quellenangabe. Keine Pornografie.
♦ Keine medizinischen, psychologischen oder rechtlichen Beratungen übers Forum.
♦ Das Forum hat einen privaten Bereich, für den manuell freigeschaltet wird, wenn ihr zu den aktiven (=uns bekannten) Tänzern gehört.

Tanzen - was, wann und wo

Beitragvon administrator » Mi 24. Jun 2015, 08:35

Seit dem 4. Juni 2014 treffen wir uns alle zwei Wochen mittwochs abends zum tanzen.

Wo:
Im Gemeindesaal der evangelischen Gemeinde St. Pauli
Große Krankenstraße 11
28201 Bremen

Das Gemeindehaus ist in der Neustadt in der Nähe vom Neuen Markt, Ecke Große Krankenstraße/Große Johannisstraße. Der Gemeindesaal befindet sich im ersten Stock.

Wann:

Jede ungerade Kalenderwoche Mittwochs ab 19:30h bis ca. 21:30h
Erstes Treffen ist der 4. Juni.

Wer:
Dies ist ein offizielles Angebot der Gemeinde. Jede und Jeder, der Spaß an (historischen) Gruppentänzen hat, ist willkommen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Also sagt's weiter und bringt Interessierte mit! Wir haben Platz genug.
Für die Organisation zeichnet Eule sich verantwortlich, für die Anleitung stehen zusätzlich noch Felix, Thore und Silke zur Seite.
Darüber hinaus sind Initiativen für die Anleitung weiterer Tänze willkommen.

Was:
Gruppentänze aus Mittelalter und Renaissance und was uns noch so einfällt und ins Konzept passt. Schwerpunkt sind erstmal die Markttänze von Fogelvrei (u.a. die Märkte in Rotenburg, Bourtange, Dornum, Hoya) und evtl. vom MPS, soweit wir die zusammenkriegen, damit Ihr auf den Märkten mitmachen könnt.
Später werden wir uns auch mal an "höfische" Tänze (die sind etwas ruhiger, dafür stilvoller) aus etwas späteren Zeiten und Experimente wie den Schwerttanz wagen.

Wie:
Historische Kleidung ist kein Muss, wird aber natürlich nicht verschmäht. Tanz- oder Turnschuhe sollten mitgebracht werden, damit wir insbesondere bei Sauwetter nicht im Dreck tanzen, sowie luftige Kleidung - beim Tanzen wird man warm! Achtung: der Boden ist rutschig, sowohl barfuß als auch beschuht!

Zusätzlich:
Ab und an gibt es außer der Reihe Workshops am Wochenende, Verabredungen zum Tanzen auf Mittelaltermärkten und Auftritte.
administrator
Administrator
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 23. Jun 2015, 18:51

von Anzeige » Mi 24. Jun 2015, 08:35

Anzeige
 

Re: Tanzen - was, wann und wo

Beitragvon Felix » So 20. Dez 2015, 20:42

Ab 2016
Im neuen Jahr ist das erste treffen der 06.01
Dann jede ungerade Kalenderwoche :)
Benutzeravatar
Felix
Administrator
 
Beiträge: 82
Registriert: Do 25. Jun 2015, 22:06


Zurück zu Mitmachen? Worum geht es eigentlich?

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron