Der super Tanzball 2016




Für möglicherweise interessante Veranstaltungen die nicht direkt mit uns zu tun haben.
Forumsregeln
♦ Es gilt das Übliche - keine volksverhetzenden, rassistischen, sexistischen, homophoben Äußerungen.
♦ Bitte nur eigene Bilder posten, fremde nur mit Link und Quellenangabe. Keine Pornografie.
♦ Keine medizinischen, psychologischen oder rechtlichen Beratungen übers Forum.
♦ Das Forum hat einen privaten Bereich, für den manuell freigeschaltet wird, wenn ihr zu den aktiven (=uns bekannten) Tänzern gehört.

Der super Tanzball 2016

Beitragvon Thore » Di 18. Aug 2015, 19:46

Ich habe ja schön des Öfteren vom Tanzball der "Aachener" geschwärmt. Jetzt planen sie konkret einen ganz großen Ball in Wuppertal (also garnicht so weit weg).
Da sie das Budget nicht alleine wuppen können, soll es über Crowdfunding laufen, hier die entsprechenden Informationen.

Der super Tanzball 2016 - Krautfunding Stufe 2, 100 Fans sammeln
--------------------
Hallo zusammen,

wie einige sicherlich schon mitbekommen haben, versuchen wir derzeit, den 10. Tanzball mit bis zu 800 Personen in der historischen Stadthalle Wuppertal mittels Crowdfunding zu realisieren. Unser maßgebliches Ziel ist es, dass der Ball sich trägt und von einem breiten Publikum erlebt werden kann.
Features

1000 qm große Tanzfläche in den atemberaubenden Räumlichkeiten der historischen Stadthalle Wuppertal. (http://www.stadthalle.de/haus/360-grad-tour/ -> Großer Saal)
Dazu ebenfalls angemietete Empfangs- und Buffeträume, Garten und Empore.
Ein ausgewähltes Tanzprogramm für bis zu 8 Stunden Tanz und das Erlebnis, mit mehreren hundert Tanzpaaren historische Reihen, Kreis und Paartänze zu tanzen
Ein dem Anlass würdiges Buffet vom offiziellen Caterer der historischen Stadthalle
Ein durch den Maitre de Plaisier geführter Abend, unterstützt von erfahrenen Tanzmeistern
Virtuose künstlerische Darbietungen in den Pausen
Tanzkarten und dezente Tanzspiele über den Abend
Kartenpreis: 50€

Unser Finanzierungsziel liegt über 25.000 Euro, deswegen brauchen wir mindestens 100 Fans auf http://www.startnext.com/dertanzball, um überhaupt mit der Finanzierung starten zu können.
Wir veranstalten den Tanzball ehrenamtlich und haben als gemeinnütziger Verein keinerlei Einnahmen. Ohne Querfinanzierung läge der Preis pro Karte trotz tatkräftiger Unterstützung weit jenseits von 75 Euro. Da dies unser 10. Jubiläum ist, unterstützt uns der Verein Saltatio auch finanziell. Zusätzlich möchten wir den Tanzball mit Hilfe von Querfinanzierung durch Crowdfunding für ein breites Publikum verfügbar machen. Unser Ziel für eine Basis-Karte sind 50 Euro.
Daher unsere Bitte: Unterstützt uns, meldet euch bei startnext.com an, und klickt auf den "FAN WERDEN" Button!
Wenn ihr noch nicht überzeugt seid, schaut euch das Video, die Bilder oder die Texte dort an.
Webseiten, Videos und weitere Hintergrundinformationen:
http://www.startnext.com/dertanzball
http://www.dertanzball.de (mehr Videos, mehr Bilder, mehr Hintergrundinformationen)
Vielen lieben Dank für eure Unterstützung. Ihr macht es möglich, dass wir die Chance bekommen, einen solchen Event zu organisieren.

Grüße, Stefan

https://youtu.be/0VGW8w0qd60
Tanzen ist der vertikale Ausdruck eine horizontalen Verlangens - Frei nach George Bernard Shaw
Thore
Tänzer
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 21:23

von Anzeige » Di 18. Aug 2015, 19:46

Anzeige
 

Re: Der super Tanzball 2016

Beitragvon Administrador Viejo » Mo 9. Nov 2015, 13:02

Nachdem Julia und ich am Samstag zum ersten Mal auf dem "normalen" Tanzball des Saltatio Aachen waren und es uns dort sehr gut gefallen hat, steht der 2016er Termin für uns fest im Kalender. Aber es wäre doch auch schön, wenn wir im nächsten Jahr von Bremen aus mit einer kleineren oder auch größeren Gruppe dorthin fahren könnten, um gemeinsam das historische Tanzen zu feiern. Also überlegt, ob ihr Euch dieses Ereignis entgehen lassen wollt. Aber überlegt nicht zu lange, denn am 23.11. endet das Crowdfundig und danach werden die Karten teurer. Da das Finanzierungsziel bereits erreicht ist, wird der Ball auf jeden Fall stattfinden.
Tanze und die Welt wird bunt.

Was ist das Leben?
Administrador Viejo
Tänzer
 
Beiträge: 50
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 17:22

Re: Der super Tanzball 2016

Beitragvon Thore » Mo 9. Nov 2015, 20:15

Schön, daß ich nicht der Einzige bin, der hierfür Werbung macht ;)

Ein weiterer Grund für eine Teilnahme am Crowdfunding: Es gibt verschiedene "Add-Ons" die man zusätzlich buchen kann, wie z.B. ein Buch mit Tanzbeschreibungen von allen Balltänzen. Oder auch Und ich weiß nicht, ob es diese Dinge nach dem 23.11.2015 noch buchbar sind.
Tanzen ist der vertikale Ausdruck eine horizontalen Verlangens - Frei nach George Bernard Shaw
Thore
Tänzer
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 21:23

Re: Der super Tanzball 2016

Beitragvon Administrador Viejo » Mo 9. Nov 2015, 22:53

Thore hat geschrieben:Ein weiterer Grund für eine Teilnahme am Crowdfunding: Es gibt verschiedene "Add-Ons" die man zusätzlich buchen kann, wie z.B. ein Buch mit Tanzbeschreibungen von allen Balltänzen. Oder auch Und ich weiß nicht, ob es diese Dinge nach dem 23.11.2015 noch buchbar sind.


Laut deren Angaben auf der Crowdfundingseite ja. Zumindest teilweise, wie das Buch oder den Fächer. Aber da die Karten teurer werden, weil sie nach dem 23.11. einen externen Ticketshop beauftragen, könnte das eventuell auf die anderen Sachen auch zutreffen.
Tanze und die Welt wird bunt.

Was ist das Leben?
Administrador Viejo
Tänzer
 
Beiträge: 50
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 17:22

Re: Der super Tanzball 2016

Beitragvon Thore » Di 22. Dez 2015, 20:52

Hier gibt es jetzt Karten und Extras im Onlineshop

http://www.eventbrite.de/e/der-tanzball ... f=efbevent
Tanzen ist der vertikale Ausdruck eine horizontalen Verlangens - Frei nach George Bernard Shaw
Thore
Tänzer
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 21:23

Re: Der super Tanzball 2016

Beitragvon Malin » Mo 8. Feb 2016, 12:52

Hat sich inzwischen noch wer angemeldet?
Ich bin grad in die konkrete Planungsphase eingestiegen und suche noch Mitfahrer/Mitfahrgelegenheiten für Samstag hin, Sonntag mittag zurück.
Benutzeravatar
Malin
Tänzer
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 13:57

Re: Der super Tanzball 2016

Beitragvon Sophie » Mo 8. Feb 2016, 13:17

Also Bob und ich haben uns auch angemeldet :)
Wir stehen aber als Mitfahrer höchstwahrscheinlich nicht zur verfügung, weil wir Familie in NRW haben und daher wohl freitags bis Sonntags dort bleiben (daher sparen wir uns auch das Hotel in Wuppertal).
Aber schön euch dort zu sehen!
Sophie
Tänzer
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 25. Jun 2015, 17:49

Re: Der super Tanzball 2016

Beitragvon Thore » So 18. Sep 2016, 07:04

Hm, irgendwie ging mein Post verloren (vermutlich falschen Button geklickt...).

Ich bin für Fahrgemeinschaften ex Bremen nach Wuppertal offen. Entweder kann ich 1-2 Leute (gepäckabhängig) mitnehmen oder Sonja & ich brauchen 2 Plätze woanders... Samstags hin, Sonntags nach dem Frühstück zurück. Am Samstag lieber etwas früher los um Puffer zu haben, zur Not kann man ja im Hotel nochmal ne Stunde schlafen...
Tanzen ist der vertikale Ausdruck eine horizontalen Verlangens - Frei nach George Bernard Shaw
Thore
Tänzer
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 21:23

Re: Der super Tanzball 2016

Beitragvon Eule » Mi 9. Nov 2016, 23:04

Ich fahre bisher mit Eni als Fahrgemeinschaft, auch Samstag hin und Sonntag zurück. Da wir auch vorher noch einchecken müssen, wollen wir auch eher früher los, umziehen muss man sich ja auch noch.

Wenn wir meinen Wagen nehmen, hätten wir noch drei Plätze frei. Gepäck ist kein Problem.
Eule
Kapellmeister
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 21:58

Re: Der super Tanzball 2016

Beitragvon Julia Tanzratte » Fr 16. Dez 2016, 19:21

Das Dankesvideo ist online :D

https://www.youtube.com/watch?v=NobuJ-gn7k0

ein par bekannte Gesichter sind dabei ...
Es sind übrigens auch die ersten Bilder online auf der TB Homepage.

Die Aussendung des WDR finde ich grade nicht online, die war aber wohl auch schon ...
Julia Tanzratte
 

Nächste

TAGS

Zurück zu Externe Veranstaltungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron