Anmeldung und Einladung zur Forengestaltung




Technische Fragen, Probleme und Vorschläge.
Forumsregeln
♦ Es gilt das Übliche - keine volksverhetzenden, rassistischen, sexistischen, homophoben Äußerungen.
♦ Bitte nur eigene Bilder posten, fremde nur mit Link und Quellenangabe. Keine Pornografie.
♦ Keine medizinischen, psychologischen oder rechtlichen Beratungen übers Forum.
♦ Das Forum hat einen privaten Bereich, für den manuell freigeschaltet wird, wenn ihr zu den aktiven (=uns bekannten) Tänzern gehört.

Re: Anmeldung und Einladung zur Forengestaltung

Beitragvon administrator » Do 16. Jul 2015, 18:49

Ok, das Forum hat zwar ein eigenes Portal, dass man einstellen kann - hat Vorteile, weil man dann Infos evtl übersichtlicher gestalten kann, und den Kalender direkt auf einen Blick sieht und so - aber keine eigene Galerie. Sprich: in dieser Software ist es nicht drin, und daher hab ich keinen Schimmer.
administrator
Administrator
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 23. Jun 2015, 18:51

von Anzeige » Do 16. Jul 2015, 18:49

Anzeige
 

Re: Anmeldung und Einladung zur Forengestaltung

Beitragvon Thore » Do 16. Jul 2015, 19:06

eigenes Portal

Das habe ich grade gesehen... Ist ja cool....
Tanzen ist der vertikale Ausdruck eine horizontalen Verlangens - Frei nach George Bernard Shaw
Thore
Tänzer
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 21:23

Re: Anmeldung und Einladung zur Forengestaltung

Beitragvon Thore » Do 16. Jul 2015, 19:11

Ralf hat geschrieben:Jo, sehen konnte ich das alles.
Aber ich bin dennoch verwirrt: Nehmen wir mal an, ich wollte für den Termin übermorgen etwas schreiben. Z.B. "Hey, ich hätte mal wieder voll Bock auf "Sto mi e milo" oder "Sorry, ich schaffs nicht." - Wo genau sollte ich das denn tun? Ich kann weder den Termin im "Kalender" kommentieren noch die Ankündigung an der Infotafel.

Wird dann gewünscht dass ich in einem solchen Fall einen neuen Post unter "Wir unter uns :)" eröffne?


Die "schreibblockierte" Infotafel sollten wir beibehalten, dann kann man sich da nämlcih sehr schön einfach nen Email-Alarm drauflegen und kriegt die ganz wichtigen termin mit ...

Vorschlag an den Admin: Zeitgleich in einem anderen Bereich ein Thread aufmachen und von der Infotafel verlinken (ok, ich weiß, macht Aufwand...)
Tanzen ist der vertikale Ausdruck eine horizontalen Verlangens - Frei nach George Bernard Shaw
Thore
Tänzer
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 21:23

Re: Anmeldung und Einladung zur Forengestaltung

Beitragvon administrator » Do 16. Jul 2015, 19:12

@ Portal
Ok, ich hab es jetzt nicht mehr als Startseite eingestellt (kann ich aber wieder ändern), es aber Verlinkt.
Wenn ihr einfach gaaaanz runterscrollt sehr ihr unten im blauen Balken das Wort "Portal" stehen - klickt mal drauf, guckt euch das Portal an, und sagt ob ihr es standartmäßig haben wollt. ;) Falls ja richte ich es als Startseite ein. Man könnte da, wie schon gesagt, auch noch mehr Dinge einstellen, wie zB letze Informationen, nen eigenen Wilkommens/Infotext oben usw.

@ Besprechungslink: find ich an sich ne gute Idee, nur leider funktionieren die Links bisher nicht so toll - warum auch immer ... mal gucken.


edit: ich seh grad ganz oben (direkt unter dem hässlichen phpBB-Logo) ist das Portal auch als klickbarer Link. Einfach mal ausprobieren.
administrator
Administrator
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 23. Jun 2015, 18:51

Re: Anmeldung und Einladung zur Forengestaltung

Beitragvon Nadja » Fr 17. Jul 2015, 04:54

Ich finde das Portal gut. Von mir aus kann es bleiben. :D
Lieben Gruß
Nadja


Ich bin nicht perfekt aber besser ;)
Benutzeravatar
Nadja
Planungskomitee
 
Beiträge: 128
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 14:20

Vorherige

TAGS

Zurück zu Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron