Anmeldung und Einladung zur Forengestaltung




Technische Fragen, Probleme und Vorschläge.
Forumsregeln
♦ Es gilt das Übliche - keine volksverhetzenden, rassistischen, sexistischen, homophoben Äußerungen.
♦ Bitte nur eigene Bilder posten, fremde nur mit Link und Quellenangabe. Keine Pornografie.
♦ Keine medizinischen, psychologischen oder rechtlichen Beratungen übers Forum.
♦ Das Forum hat einen privaten Bereich, für den manuell freigeschaltet wird, wenn ihr zu den aktiven (=uns bekannten) Tänzern gehört.

Anmeldung und Einladung zur Forengestaltung

Beitragvon administrator » Mi 24. Jun 2015, 09:32

Nach Anmeldung solltet ihr in der Lage sein in den Infobereichen zu lesen und zu posten. Sollte das nicht gehen - Meldung an mich.

Bitte überprüft selber, wie man euch erreichen kann - es scheint automatisch so zu sein, dass euch Mitglieder (= jeder, der sich hier anmeldet) auch gleich direkt per Email erreichen können, wenn ihr dies nicht wollt könnt und solltet ihr dies ändern: unter "persönlicher Bereich" (ganz oben) "Einstellungen" (dritter Reiter oben) "Persönliche Einstellungen" - da könnt ihr per Mausklick Ja oder Nein ankreuzen, je nachdem was ihr wollt. "Absenden" nicht vergessen, damit die Änderungen auch gespeichert werden.

Profildaten, Signatur, Avatar können ebenfalls im persönlichen Bereich geändert werden (2. Reiter "Profil").

Eine Bitte an die, die schon ahnen, dass sie nur alle Jubeljahre mal ins Forum schauen werden: es gibt die Möglichkeit Threads zu beobachten, dann bekommt ihr eine Email-Nachricht, wenn dort etwas neues geschrieben wurde. Es wäre vielleicht günstig Threads die wichtige Infos enthalten aber nur selten benutzt werden zu beobachten, damit man die Neuigkeiten dann auch mitbekommt. Das geht so: Thread öffnen und ganz runter scrollen - ganz unten neben der Forenübersicht kann man "Thema beobachten" anklicken. (Wenn man den Thread nicht mehr beobachten will auf gleichem Wege an der gleichen Stelle "Thema nicht mehr beobachten" klicken.)

Wenn ihr der Meinung seid, dass wir mehr (oder weniger) Unterforen, Benutzergruppen oder sonstiges brauchen - sagt Bescheid! Ich hab nur eine Basis aufgebaut, die gerne weiter ausgearbeitet werden kann!

Momentan ist das Forum nicht werbefrei - das würde Geld kosten, momentan 4 Euro pro Monat. Adblock hilft sehr gut, für diejenigen die Firefox benutzen - wir können später auch drüber nachdenken ob wir Geld zahlen wollen für die werbefreiheit, aber ich glaube das ist jetzt noch nicht das wichtigste. ;)
administrator
Administrator
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 23. Jun 2015, 18:51

von Anzeige » Mi 24. Jun 2015, 09:32

Anzeige
 

Re: Anmeldung und Einladung zur Forengestaltung

Beitragvon Katharina Katze » Do 25. Jun 2015, 14:06

Vielen Dank für Deinen Einsatz! :)
"Tanz ist die Poesie des Fußes." (John Dryden, englischer Dramatiker)
Katharina Katze
Planungskomitee
 
Beiträge: 124
Registriert: Do 25. Jun 2015, 14:05

Re: Anmeldung und Einladung zur Forengestaltung

Beitragvon Nadja » Mi 1. Jul 2015, 15:52

Ich bin beeindruckt. Das ging Ruckzuck! :)

Danke für deine Mühe und den Einsatz! :D
Lieben Gruß
Nadja


Ich bin nicht perfekt aber besser ;)
Benutzeravatar
Nadja
Planungskomitee
 
Beiträge: 128
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 14:20

Re: Anmeldung und Einladung zur Forengestaltung

Beitragvon Julia Tanzratte » Sa 4. Jul 2015, 13:14

Inzwischen ist das Forum über http://mittelaltertanzbremen.iphpbb3.com aufrufbar, den /Forum/blah Krams braucht man nicht.
(entweder ich hab irgendwas jetzt richtig eingestellt, weiss aber nicht, was, oder ich war vorher zu blöd es richtig aus zu testen :oops: )

Das ist zur Weitergabe ja schonmal ein wenig einfacher als die Zahlen/Buchstabenkombi immer angeben zu müssen.
Julia Tanzratte
 

Re: Anmeldung und Einladung zur Forengestaltung

Beitragvon Ralf » Mo 13. Jul 2015, 10:15

Wäre es nicht irgendwie voll sinnvoll, die Themen aus "Tänzer unter sich" doch kommentierbar zu machen, vor allem Einträge wie "Nächstes Treffen am"?
Dann könnte man so praktische Dinge mache wie Vorschläge unterbreiten, Absagen, Anmerkungen einbringen etc.
Bild
Ralf
Tänzer
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 09:32

Re: Anmeldung und Einladung zur Forengestaltung

Beitragvon administrator » Mo 13. Jul 2015, 11:44

Hey Ralf,
es gibt da ja 2 Bereiche in denen man kommentieren kann, nur den Infobereich nicht, damit es dort übersichtlich bleibt.
Gegenfrage: konntest du da grade, also bevor ich dich freigeschaltet habe, schon drin lesen? Wenn ja, ist was mit den berechtigungen falsch ... *nachgucken geh*

edit:
du konntest die Infotafel sehen, richtig? das müsste jetzt geändert sein, noch nicht freigeschaltete Tänzer können in den Bereich nicht einsehen. Tänzer können in 2 der 3 Bereiche posten, nur in der Infotafel nicht.
administrator
Administrator
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 23. Jun 2015, 18:51

Re: Anmeldung und Einladung zur Forengestaltung

Beitragvon Ralf » Mo 13. Jul 2015, 14:25

Jo, sehen konnte ich das alles.
Aber ich bin dennoch verwirrt: Nehmen wir mal an, ich wollte für den Termin übermorgen etwas schreiben. Z.B. "Hey, ich hätte mal wieder voll Bock auf "Sto mi e milo" oder "Sorry, ich schaffs nicht." - Wo genau sollte ich das denn tun? Ich kann weder den Termin im "Kalender" kommentieren noch die Ankündigung an der Infotafel.

Wird dann gewünscht dass ich in einem solchen Fall einen neuen Post unter "Wir unter uns :)" eröffne?
Bild
Ralf
Tänzer
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 09:32

Re: Anmeldung und Einladung zur Forengestaltung

Beitragvon Julia Tanzratte » Mo 13. Jul 2015, 19:08

Gute Frage.
Ich hätte sowas einfach in die Plauderei geschrieben, solange das Forum so klein ist geht das ja ganz gut.
Keine Ahnung, brauchen wir einen Extra Thread (oder Bereich) in dem wir uns absprechen wer kommt und wer nicht?
Was meint ihr anderen?
Julia Tanzratte
 

Re: Anmeldung und Einladung zur Forengestaltung

Beitragvon Nadja » Do 16. Jul 2015, 17:44

Frage vorab. Wie ist es mit dem Einrichten einer Galerie?
Ich denke gerade sehr weit voraus ich weiß... Ich bin so eine die über ungelegte Eier grübelt.
Lieben Gruß
Nadja


Ich bin nicht perfekt aber besser ;)
Benutzeravatar
Nadja
Planungskomitee
 
Beiträge: 128
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 14:20

Re: Anmeldung und Einladung zur Forengestaltung

Beitragvon administrator » Do 16. Jul 2015, 18:32

ich probier mal kurz was deswegen, nicht in panik geraten wenn alles komisch aussieht.
administrator
Administrator
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 23. Jun 2015, 18:51

Nächste

TAGS

Zurück zu Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron