Aufbau des Forums und Zugangsrechte




Technische Fragen, Probleme und Vorschläge.
Forumsregeln
♦ Es gilt das Übliche - keine volksverhetzenden, rassistischen, sexistischen, homophoben Äußerungen.
♦ Bitte nur eigene Bilder posten, fremde nur mit Link und Quellenangabe. Keine Pornografie.
♦ Keine medizinischen, psychologischen oder rechtlichen Beratungen übers Forum.
♦ Das Forum hat einen privaten Bereich, für den manuell freigeschaltet wird, wenn ihr zu den aktiven (=uns bekannten) Tänzern gehört.

Aufbau des Forums und Zugangsrechte

Beitragvon administrator » Mo 29. Jun 2015, 10:54

Das Forum hat momentan 4 Bereiche:
I der Bereich "öffentliche Informationen" ist für alle sichtbar, auch für Gäste und Bots.
II nach Anmeldung kommt man dann in den Bereich "Infos zum Forum", sozusagen als Eingangshalle. Dort kann man sich vorstellen, Fragen stellen usw.
III wenn man zu den aktiven Tänzern gehört kann man sich für den Bereich "die Tänzer unter sich" freischalten lassen.
IV zusätzlich gibt es einen Planungsbereich, in den nur einige Organisatoren kommen und in Ruhe unter sich planen und sich abstimmen können, ehe sie Infos in die offeneren Bereich tragen.
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Re: Aufbau des Forums und Zugangsrechte

Beitragvon Thore » Do 2. Jul 2015, 06:20

Moin. Wir sollten irgendwo einen Bereich haben der für externe Veranstaltungen vorgesehen ist. Ich kriege regelmäßig infos von Veranstaltungen im Norden oder auch von weiter weg und anderen geht es ja sicherlich auch so. Dort könnten dann die jeweiligen infos gesammelt werden.


Und nachdem ich mir hier grade einen abgebrochen habe: eine für Mobilgeräte optimiert e. Version des Forums wäre cool.
Tanzen ist der vertikale Ausdruck eine horizontalen Verlangens - Frei nach George Bernard Shaw
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Re: Aufbau des Forums und Zugangsrechte

Beitragvon administrator » Do 2. Jul 2015, 18:14

Ich hab mal ein Forum für solche externen Termine mit im öffentlichen Bereich aufgemacht. Wenn Bedarf besteht den woanders zu haben oder ein doppel davon für interne beratungen sagt bescheid. ;)
Nebenbei hat das Forum übrigens auch einen Kalender, in dem ich die Tanztermine schon eingetragen habe. Momentan werden nur Termine für die nächsten 3 Monate oder so angezeigt, das könnte ich bei Bedarf aber verändern.

Wie man ein Forum für mobile Geräte optimiert hab ich keinen Schimmer, aber ich hab irgendwo was von Tapatalk oder wie das Ding heist gelesen, ich schau mal ob ich was dazu finde.
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